Wasser – pures Leben

Fischbesatz in der Flossach

Wasser ist pures Leben. Wir pflegen und bewirtschaften zehn Kilometer Fließgewässer und eine ganze Reihe an Bächen und stehenden Gewässern rund um Kirchheim.

Die Flossach mit ihren vielen Nebenarmen ist ein Gewässer zweiter Ordnung westlich von Kirchheim. Als Fischgewässer bewirtschaftet wird sie vom 1. Augsburger Angler Club, der die Fischereirechte vergibt und jährlich fast eine Tonne Setzlinge in den Fluss einbringt.  Dies ist ein weiterer Beitrag zu einer positiven Ökobilanz in der Natur. Der Klimawandel macht aber auch vor unseren Gewässern nicht halt – mit steigenden Wassertemperaturen und mehr Extremwetterlagen wird sich auch die Fischgesellschaft ändern. Wo heute noch Bach– und Regenbogenforelle den Bestand bestimmen, werden vermutlich schon bald wärmetolerantere Arten den Besatz dominieren. 

 Ihr Ansprechpartner im 1. Augsburger Angler Club ist:

Herr Michael Staricha
e-Mail: info@1aac.de
Tel: 0821/ 62319